Erfolg ist kein Zufall, Erfolg ist lernbar!

Wir glauben an das Potential jedes Einzelnen unserer Teilnehmer. Wir fordern und fördern die individuellen Fähigkeiten und legen besonderen Wert auf eine personalisierte und individuelle Betreuung.

Was ist das Symposium?

Das Symposium ist Methoden-, Verbands- und Schulen übergreifend offen und fördert die grenzüberschreitende Zusammenarbeit und den Wissensaustausch. Im Zentrum steht die Weiterbildung und der Austausch in den neusten und bewährten Techniken sowie das Networking. Wir freuen uns auf zahlreiche TeilnehmerInnen und lehrreiche Begegnungen und angeregte Gespräche.
Die Sport Mental Akademie GmbH und IPC Akademie AG als Initiantin bieten zweimal im Jahr ein Symposium an. Das Symposium soll eine professionelle Plattform bieten in welchem sich interessierte Parteien aus Sport, Führung, Coaching und Psychologie zusammentreffen. Mit dem Coaching Symposium und dem Symposium Mentales Training wollen wir gemeinsam über relevanten Themen uns auseinandersetzen und Impuls dazu weitergeben, so dass jeder Teilnehmer bereichert aus verschiedenen Perspektiven, mit neuen Impulse in den Alltag zurückkehren kann.

Wieso das Symposium?

Mit grosser Begeisterung und Enthusiasmus sind wir 2015 in das Abenteuer Coaching Symposium gestartet und hatten eine grosse Vision, wie dieser aussehen und ablaufen soll. Diese Vision konnten wir erfolgreich realisieren und zu unserer Freude war das Echo so riesig und danach das Feedback so positiv und motivierend. Unser Dank gilt in erster Linie allen Fachpersonen aus dem In- und Ausland, welche sich als Referenten zur Verfügung stellen. Ihr breites Wissen offen weiterzugeben und den Austausch zu suchen, ist extrem wertvoll für alle. Dadurch konnten sich auch ganz viele Teilnehmer finden, die unsere Begeisterung teilen konnten. Allen Teilnehmern und unseren vielen unermüdlichen Helfern, Aussteller und Partnern ein herzliches Dankeschön.

Wir sind ein entspannter, informeller Anlass, an dem Menschen sich gegenseitig respektieren und auf Augenhöhe begegnen – mit dem Ziel Themen aus Mentalem Training und Coaching weltweit zu fördern und Wissen weiterzugeben und auszutauschen. Natürlich soll auch das Networking ein wichtiger Bestandteil sein.

Organisationsgrundsätze

  • Wir werden die Vorträge an den Symposien unabhängig von Verbänden, Schulen und anderen monetärer Motivation organisieren.
  • Wir wollen eine offene Plattform bieten, um sich auszutauschen und sich weiterzubilden.
  • Wir werden nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, nur qualitativ gute Vorträge zuzulassen.
  • Wir versuchen neue Ideen aufzunehmen und in das Symposium zu integrieren.