Programm 2020

Hochspannung ist garantiert!

14:00 - 14:15 Uhr - MACHE DEINE EXTRA MEILE!

annette-fetscherinAnnette Fetscherin – SRF Sport-Moderatorin

Die extra Meile zu gehen ist in der Gegenwart entscheidender denn je, um in seinem Gebiet exzellent und erfolgreich zu werden! Die extra Meile ist dein Erfolgsgarant, wenn du bereit bist, sie zu bestreiten. Der Weg dorthin ist steinig, hart und lang, manchmal sogar sehr lang. Persönlichkeiten, die bereit sind Umwege in Kauf zu nehmen und extra Efforts zu leisten, brauchen Charakter, Mut, Durchhaltewillen, Überzeugungskraft, Disziplin, w1nner-Mindset und die richtigen Entscheidungen im richtigen Moment. Skills, die auch von Führungspersonen wie CEO’s, Mentoren, Coachs, Trainer oder Lehrer erwartet werden. Annette Fetscherin wird als Moderatorin durch das 6. Coaching Symposium führen.

14:15 - 15:15 Uhr - ZURÜCK INS LEBEN!

simone-hoch

Simone Hoch – Lebenskünstlerin

Simone Hoch ist eine Powerfrau und Inspiration zugleich. Sie ist in ihrem bisherigen Leben eine riesen extra Meile gelaufen. Mit ihrer Story berührt, inspiriert und motiviert sie das ganze Publikum bis in die Fingerspitzen. Simone Hoch zeigt in ihrem Vortrag, wie man gestärkt aus Schicksalsschlägen hervorgehen kann und wie man mit einem mit der Power der extra Meile seine 2. Edition kreieren kann. In der Speech gewährt sie einen tiefen Einblick in ihre berührende Geschichte: “Wenn dein Kind stirbt, zerbricht dein Herz.” Die Tochter von Simone Hoch starb im Alter von 19 Jahren durch einen schrecklichen Autounfall. Durch die tiefe Trauer und unendliche Kraftlosigkeit ging zum gleichen Zeitpunkt ihre Ehe in die Brüche. Es folgten die Scheidung und ein Leben am Existenzminimum. Mit 47 Jahren war sie am absoluten Tiefpunkt angelangt. Dennoch gab sie nicht auf und wagte den Schritt in eine Männerdomäne und begann im Alter von 47 Jahren eine Ausbildung zum Rettungssanitäter. Einen Schritt, den ihr zuvor niemand zugetraut hatte.

15:15 - 15:40 Uhr - PAUSE

15:40 - 16:40 Uhr - GO THE EXTRA MILE!

fabienne-in-albonFabienne In-Albon – Olympia-Teilnehmerin

Der Slogan “Go the extra mile” begleitet Fabienne In-Albon schon ihr ganzes Leben lang. Die ehemalige Profi-Golfspielerin durfte als Teilnehmerin an den Olympischen Spielen von Rio 2016 hautnah erfahren, wie es sich anfühlt, wenn man in einer aussichtslosen Situation steckt. Ein halbes Jahr vor den Olympischen Spielen erkrankte Fabienne In-Albon an Borreliose durch einen Zeckenbiss. Der Traum Olympia schien zu platzen, doch genau dank dieser «extra mile» hat sie es geschafft, das Unmögliche möglich zu machen. Unter anderem dank ihrer mentalen Stärke hat sie sich für Olympia qualifiziert. Fabienne In-Albon zeigt mit ihrem Vortrag auf, warum jeder seine eigene Erfolgsstory schreiben kann, wenn man bereit ist auch Umwege auf seinem Pfad zu den eigenen Zielen in Kauf zu nehmen.

17:00 - 18:00 Uhr - Vortragsname folgt